Kino Kids: Die kleine Hexe

LOK Kulturzentrum

"Die kleine Hexe" ist ein zauberhaftes Familienabenteuer über eine junge Hexe, die gegen alle Regeln verstößt, um zu beweisen, dass sie das Herz am rechten Fleck hat.

 

Die junge Hexe, gespielt von Karoline Herfurth, hegte einen großen Traum: Die Walpurgisnacht mit ihren Hexenschwestern auf dem Blocksberg zu feiern und fröhlich zu tanzen. Doch mit ihren zarten 127 Jahren war sie noch zu jung dafür. Die anderen Hexen spotteten regelmäßig über sie. Dennoch konnte sie nicht widerstehen und wagte sich eines Nachts heimlich zur Feier. Allerdings wurde sie prompt erwischt, was Ärger bedeutete. Sie musste entweder sämtliche Hexensprüche aus dem Zauberbuch innerhalb eines Jahres auswendig lernen oder für immer ihre Hexenkraft verlieren.

Zunächst genervt, wurde ihre Ehrgeiz geweckt und sie begann eifrig für die Zauberprüfung zu lernen. Allmählich wurde ihr jedoch klar, dass sie anders war als die anderen Hexen vom Blocksberg. Denn sie wollte ihre Zauberkraft nicht dazu nutzen, gemeine Streiche zu spielen oder den Menschen Angst einzujagen – sie war eine gute Hexe.

Zurück zur Eventübersicht