Kino am Sonntag: Meine Stunden mit Leo

LOK

Die frisch pensionierte Religionslehrerin Nancy Stokes (Emma Thompson) muss nach dem Tod ihres Mannes erkennen, dass sie noch nie im Leben wirkliches sexuelles Vergnügen erlebt hat. Ab sofort wolle sie allerdings nie wieder einen Orgasmus vortäuschen, sagt sie dem jungen Leo Grande (Daryl McCormack), den sie sich online herbeibestellt hat, damit er sie in die Kunst des Liebemachens einführt. Denn abgesehen von der klassischen Missionarsstellung kennt sie nichts anderes.

Leo gelingt es mit viel Einfühlungsvermögen, Nancys anfängliche Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Was eigentlich nur eine einmalige Sache werden sollte, erhält schließlich doch noch eine Fortsetzung. Die beiden kommen sich zunehmend näher und erreichen schließlich eine Intimität, die über das rein Körperliche hinausgeht. Doch Leo hält aus gutem Grund an seiner professionellen Distanz fest, während Nancy eine Grenze überschreitet, die besser nicht überschritten werden sollte…

Zurück zur Eventübersicht