Der Mann der Weihnachten erfand

Am 21.12. präsentieren wir im Lokschuppen Jever den Film “Der Mann, der Weihnachten erfand”. Wie immer mit passender kulinarischer Untermalung.

Einlass ist um 19:15 Uhr, Filmbeginn um 20:00 Uhr.

Karten gibt es ab dem 10.12. zum Preis von 14.- Euro in der Bücherstube Hoffmann in Jever (Schlachtstr. 12) und der Bücherstube Schortens (Oldenburger Str. 19).

Der Film dreht sich um den Autor Charles Dickens und wie er zu der Idee kam, seine berühmte Weihnachtsgeschichte zu verfassen.

Ein toller Film über die Entstehung des weltberühmten Buches “A christmas carol” mit bestens aufgelegten Schauspielern. Weihnachten kann kommen!

London, 1843: Nach drei Misserfolgen steckt der große Schriftsteller Charles Dickens nicht nur in einer kreativen Krise, auch sein Konto ist leer. Ein neues Buch muss her, und zwar schnell. Denn Dickens Frau Catherine ist mit dem fünften Kind schwanger, sein Vater braucht ebenfalls dringend Geld und außerdem steht die längst überfällige Renovierung der Wohnung an. Nur leider findet der große Schriftsteller keine Ideen.

Dann lauscht Dickens zufällig, als das neue Kindermädchen Tara (Anna Murphy), das einen eher reißerischen Geschmack hat, den Kindern eine Gespenstergeschichte erzählt. Das Volksmärchen dreht sich um Geister, die zum Weihnachtsfest erscheinen. Dickens ist hellauf begeistert. Und in seinem Umfeld findet er stetig neue Inspirationen, bis der alte Ebenezer Scrooge tatsächlich vor ihm erscheint. Nun hat Dickens nur noch sechs Wochen, um seine Geschichte rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu veröffentlichen...

Bis bald im Lokschuppen und noch eine schöne Adventszeit wünschen Euch Eure

KinoFreunde Friesland

Zurück zur Eventübersicht